Teilnehmerstimmen

 BIM-Workshop April 2016


Ausbildung zum Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz

"Alle Vorträge waren auch bei komplexen Inhalten angenehm kurzweilig, informativ und gut verständlich gehalten. Auf Rückfragen wurde intensiv und erschöpfend eingegangen."


"Ich kann ausnahmslos allen Referenten souveräne Fachkompetenz und sehr gute rhetorische und didaktische Qualität bescheinigen. Die Begeisterung für die Thematik und das Bestreben zur Wissensvermittlung war durch die Bank weg spürbar, ganz besonders bei Herrn Herenz und Herrn Foth."


"Durch die enge Verzahnung der Themen, insbesondere aus den Bereichen, in denen der Brandschutz interessant wird, habe ich wertvolle Beurteilungskriterien für meine Arbeit bekommen."

Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten

"Die Lerninhalte werden durch Vorträge vermittelt, die durch kurze Übungen angereichert sind und bereitwillig mit Diskussionselementen aufgelockert werden. Zusätzlich gibt es Gruppenarbeit. Diesen Ansatz bewerte ich sehr positiv, da ich von der Konkurrenz bisher fast ausschließlich Frontalunterricht kannte."


"Die Gruppengröße ist mit 10 bis 14 Teilnehmern angenehm überschaubar."

BIM-Workshop

"Die Interaktion und die kleinen Diskurse fand ich toll. Dafür war auch die Gruppengröße optimal."

Brandschutzhelferschulung

"Unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Der Ablauf war kurzweilig und unterhaltsam. Vielen Dank dafür!"

matchboxAnalytics

"Eine Ergänzung zur matchboxLive."


"Durch den kleinen Teilnehmerkreis kamen interessante Diskussionen zustande. Für die "Behördenpraxis" nur weiterzuempfehlen."

matchboxLive

"Der Austausch mit Gleichgesinnten ist einmalig."


"Die Auswahl der Experimente und der Themengruppen ist in dieser Form bei keiner anderen Veranstaltung dieser Art gegeben."


"Es ist ein Unterschied, ob ich bei der Beurteilung von Vorhaben nur die reinen Gesetzestexte anwende oder auch schon einmal ein reales Feuer von Baustoffen erlebt habe oder selbst durch ein Fenster geklettert bin."


"[Die matchboxLive kann ich nur empfehlen,] da die Veranstaltung gut organisiert, gut ausgestattet und gut durchdacht ist. Zudem bietet die matchbox ein unvergleichliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Da diese matchbox meine erste war, hat sie meine Erwartungen weit übertroffen!"


"Super Aktion! Auch das Logbuch mit den Zettelchen ist eine sehr gute Idee, so hat man am Ende alle wichtigen Infos - und das Foto auf dem Titelblatt ist eine ebenso schöne und erinnerungsreiche Idee!!!"


"Theorie kann jeder.... Brandschutz-Fachwissen praxisnah zu vermitteln ist mal etwas anderes und wesentlich lehrreicher!"


"Selten mit so viel Spaß so viel gelernt. Selbst Erlebtes ("ich stecke fest"!) bleibt einfach besser in Erinnerung."


"Die Experimente waren oft auf Nicht-Feuerwehrleute ausgerichtet, was auch gut so ist. Gerade diese Zielgruppe muss für die Probleme sensibilisiert werden. Als Feuerwehrmann waren mir viele Sachverhalte klar, die Veranschaulichung aber trotzdem hilfreich."


"[Die matchboxLive kann ich nur empfehlen,] weil mehr Praxis in so kurzer Zeit kaum möglich ist und man von nahezu jeder Themeninsel etwas mitnehmen kann. Allein die Erkenntniskarten sind ein großer Wissensgewinn und eine gute Idee."


"Die matchboxLive 2016 war sehr informativ für mich. Sehr interessant ist auch der praktische Bezug zu Dingen, die man meist nur in der Theorie behandelt."


"Das Konzept stimmt! Außergewöhnliche Wissensvermittlung."


"Die Veranstaltung war höchst professionell konzeptioniert, aufgebaut und begleitet."


"Eine sehr gelungene Veranstaltung welche den Schulterschluss zwischen den bauordnungsrechtlichen Anforderungen und den entsprechenden Schutzzielerfüllungen greifbar macht."


"Das Grundkonzept, Brandschutz "erlebbar" zu machen ist der USP."


"Praxisnähe, spannende und anschauliche Experimente, gut gewählte und aktuelle Themen aus allen Bereichen des Brandschutzes."


"Die matchbox bietet Brandschutz "zum Anfassen". Durch die durchgeführten Versuche wird den Besuchern die Umsetzung der theoretischen Anforderungen des Baurechts in der Praxis erläutert. Andere Veranstaltungen vermitteln Wissen eher theoriebezogen, die matchbox hingegen zeigt die Praxis. "


"Besten Dank nochmals für das tolle Event. Es war großartig organisiert. Da wir derzeit eine Sanierung eines WDVS durchführen, konnte ich extrem viel von der matchbox mitnehmen und habe deshalb heute die Bilder vom Brandversuch direkt an unseren Bauherrn und Architekten verschickt."


"Insgesamt eine Fortbildung, die ich jedem Architekten an Herz legen würde!"

X
The content is currently being translated by bing translator. We apologize for any translation errors.